Samstag, 14. Juli 2007

FC Aarau 7 Concordia Basel 1

Freundschaftsspiel
Sportplatz Bechburg, Oensingen
Attendance: 297 (-)


Die Neuauflage dieses (traditionsreichen) Testspiels an identischer Spielstätte (vgl. Aarau-Concordia 1:2, vor etwas mehr als einem Jahr) wurde vom NLA-Vertreter zur erstmaligen Präsentation der neuen (wunderschönen!) Leibchen genutzt. Allzu stark gefordert wurden die Spieler in ihrer schwarz-weissen Arbeitskleidung allerdings nicht. Vielmehr hatten die Aarauer das Spielgeschehen jederzeit mühelos im Griff: Guerrero eröffnete den Torreigen nach zehn Minuten mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze. In der Mitte der ersten Halbzeit war Rogerio mit einem Doppelschlag (u.a. ein herrlicher Sololauf durch die gesamte Congeli-Abwehr) erfolgreich.



Die überforderten Basler zeigten immerhin ein ansprechende Effizienz, vermochten sie ihre erste Torchance (kurz vor der Halbzeitpause!) doch direkt zu nutzen. In Hälfte Zwei setzten die Aarauer ihren Sturmlauf, wenn auch aufgrund der tropischen Temperaturen nicht mehr mit letzter Konsequenz, munter fort. Auf einen Schuss von Elmer aus halblinker Position (4:1) folgte der erste Torerfolg im Aarauer Dress für Ianu, der zwei Gegenspieler gekonnt aussteigen liess. Wenig später musste Sermeter dsa Spielgerät nur noch über die Linie schieben, bevor ein spektakulärer Flugkopfball von Mesbah für einen würdigen Abschluss sorgte. Alles unter den Augen von Martin A., Pierre-André S. und Harut V.

Keine Kommentare: