Samstag, 7. Juli 2007

FC Zürich 1 FC Aarau 2

Freundschaftsspiel
Sportplatz Zelgli, Dübendorf
Attendance: 3000 (-)


Der erste Schandfleck der Saison wurde mit dem Nicht-Erscheinen beim Testspiel in Gunzwil (3:3 gegen Kriens) schon gesetzt - den Auftritt in Dübendorf gegen den amtierenden (Nicht-)Schweizer Meister liess man sich allerdings nicht entgehen. Auch wenn bei der offiziellen Zuschauerzahl deutlich übertrieben wurde, war es doch beachtlich, wie viele (Mode-)Fans die Stadtzürcher doch plötzlich zu mobilisieren vermochten. Naja, auf dem Rasen zeigten sich vorerst auf alle Fälle die Gäste aus Aarau erstarkt - der geborene Standfussballer Carlos Alberto de Almeida traf mittels herrlichem Freistoss zum frühen 1:0 für den Aussenseiter. Erstmals ohne Testspieler angetreten, abgesehen vom vermeintlichen Rückkehrer Frederic Page (Unterhaching), zeigten die Aarauer einige sehenswerte Spielzüge.



Der verdiente Ausgleichtreffer mit einer identischen Freistossausführung (durch Abdi) liess sich dennoch nicht verhindern; und zu Beginn der zweiten Hälfte waren die Zürcher (auch in Sachen Personal) völlig ausgewechselt - doch mehr als zwei Torchancen, darunter ein Pfostentreffer, resultierten nicht aus dieser kurzfristigen Druckphase. Die kampfstarken Aarauer unterbrachen den Spielfluss immer wieder durch (über)hartes Einsteigen; ebenfalls nur regelwidrig konnte Gelegenheitsangreifer Bengondo gestoppt werden (Merke: Zürich besitzt zwei Torhüter, doch nicht einer vermag zu genügen...). Der Immer-noch-Aarauer Mesbah liess sich nicht zweimal bitten und verwandelte den fälligen Strafstoss eiskalt; auch die Neuverpflichtungen zeigten sich allesamt stark verbessert!

Keine Kommentare: