Freitag, 29. Juni 2007

FC Aarau 2 SR Delémont 0

Freundschaftsspiel
Stadion Brügglifeld, Aarau
Attendance: 450 (-)


Es mag in der Tat interessantere Beschäftigungen geben, als den Besuch eines Testspiels im heimischen Stadion gegen einen unterklassigen Gegner, aber der Termin (am Freitagabend) stiess meinerseits auf grosse Sympathie. Ein Erscheinen war sowieso Ehrensache, was mit einem Aarauer Startfurioso belohnt werden sollte: Eine Flanke vom quirligen Menezes wurde vom starken Guerrero mit der Fussspitze ins gegnerische Gehäuse abgelenkt; wenig später sah der überzeugende Testspieler Rapisarda (Wohlen, Zürich U21) seinen Kopfball auf der Torlinie abgewehrt. In der Mitte der ersten Halbzeit erhöhte Rogerio schliesslich freistehend (nach Burki-Flanke) per Kopf auf 2:0. Danach bauten die einheimischen Kicker laufend ab, doch Chancen für die Gäste aus dem Jura blieben eher selten.



Die Aarauer Neuverpflichtungen blieben blass: Erfolgsversprechende Ansätze waren am ehesten noch bei Mittelfeldakteur Kristian Nushi (bisher: Wil) zu erkennen, während sich sowohl Jonas Elmer (Chelsea London) als auch die beiden Testspieler Mario Mutsch und Patrick Gerhardt (Concordia Basel, BSC YB U21) ziemlich fehlerhaft präsentierten; auch Neo-Angreifer Christian Ianu (Bellinzona) konnte bei seinem ersten Ernstkampf (als einzige Sturmspitze!) nur wenige Akzente setzen. Auf dem Rasen gaben noch zwei Szenen zu reden: Ein Gästespieler namens Joel Kiki (vor Wochenfrist noch im Aarauer Testtraining) verabschiedete sich frühzeitig mit der Ampelkarte unter die Dusche; und in der Nachspielzeit musste Benito einen Delémont-Schuss an den Pfosten lenken.

Keine Kommentare: