Samstag, 23. Juni 2007

FC Aarau 3 FC Wohlen 1

Freundschaftsspiel
Sportplatz Obermoos, Meisterschwanden
Attendance: 1300 (-)


Die beruflichen Verpflichtungen liessen sich einmal mehr mit dem Besuch eines Aarauer Testkicks kombinieren: Im Rahmen des grossen Festes "100 Jahre FC Meischti" gastierten - fast schon traditionell - die beiden besten Aargauer Vereine auf dem unspektakulären Sportplatz am Hallwilersee. Die "Testspieler-Abwehr" um Captain Sven Christ musste sich schon in der vierten Minute überspielen lassen, was die Wohlener im zweiten Anlauf zum frühen Führungstreffer nutzten. Die Aarauer Reaktion liess nicht lange auf sich warten: Eine Freistosssituation - nach Foul am auffälligen Guerrero - wurde von Mesbah eiskalt genutzt. Die Zuschauer wurde auch in der Folge gut unterhalten: Unter gütiger Mithilfe des unsicheren Keepers von Wohlen konnte erneut Mesbah in der Mitte der ersten Hälfte einnetzen.



Auf der Gegenseite waren die Künste des Schlussmanns beachtlicher: Benito verhinderte mit der starken Abwehr eines Strafstoss, verursacht vom (erneut) miserablen Aussenverteidiger Savanovic, den erneuten Ausgleich. Die zweite Halbzeit verlief eher ereignisarm: Tadevosyan bewies seine Fähigkeiten als Rechtsaussen und setzte mit einer Direktabnahme zum 3:1 gleichzeitig den Schlusspunkt dieser kantonsinternen Begegnung. Aus den Reihen der Testspieler ist folgendes zu berichten: Erstmals wurde der Ex-Aarauer Sven Lüscher (momentan: Kriens) getestet – mehr als die Position eines Ergänzungsspieler dürfte allerdings nicht drinliegen. Ansonsten vermochte neben Guerrero mit Abstrichen auch Mutsch zu gefallen; Gonzalez musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden...

Keine Kommentare: