Donnerstag, 21. Juni 2007

FC Wettingen 93 2 FC Aarau 5

Freundschaftsspiel
Stadion Altenburg, Wettingen
Attendance: 320 (-)


Als „Luxus-Freundschaftsspiel“ angekündigt, entpuppte sich das innerkantonale Kräftemessen schliesslich als müder Test(-spieler-)Kick, wobei sich die Gäste schon nach fünf Minuten den Führungstreffer durch Rogerio gutschreiben lassen konnten. Die folgenden Minuten blieben mehrheitlich ereignislos, auch weil die Testspieler Guerrero (zuletzt: YF Juventus Zürich) und Tarone (Schaffhausen) im Aarauer Mittelfeld nur wenige Akzente setzen konnten. Kurz vor dem Pausentee war es einem weiteren Testspieler, dem ansonsten enttäuschenden Assani Lukimya-Mulongoti (Hertha BSC Berlin II), vorbehalten, das Spielgerät nach einem abgewehrten Rogerio-Kopfball über die Torlinie zu wuchten. Ebenfalls präsentieren durfte sich der luxemburgische Nationalspieler Mario Mutsch (Alemannia Aachen II), der sicherlich noch Steigerungspotential besitzt und weiter getestet werden sollte...



In der Pause wurde bei den oberklassigen Gästen fleissig durchgewechselt: So sahen die Zuschauer im altehrwürdigen Stadion Altenburg unter anderem den schwachen Auftritt von Miroslav Savanovic (SV Hummetroth, Bezirksoberliga Darmstadt), der analog zum stark limitierten Innenverteidiger Joel Kiki (Belasitsa Petrich/Bulgarien) seine Chance wohl bereits verspielt haben dürfte. Hoffnungsvoller war da schon der technisch ansprechende Auftritt von Ivan Gonzalez (Olimpia Asuncion bzw. St. Gallen!); auch der eingewechselte Tadevosyan vermochte mit zwei Toren zu glänzen, während die Aarauer (Testspieler-)Abwehr doch mehrmals ins Schwimmen geriet und zwei Treffer, einmal begleitet von einer kleiner Pyroeinlage der Ritterfront Wettingen, einstecken musste. Noch nachzutragen: Der wuchtige Kopfballtreffer von Bengondo zum zwischenzeitlichen 1:4, der - wie alle Gästetore - über die rechte Seite eingeleitet wurde.

Keine Kommentare: