Samstag, 9. Juni 2007

FC Alle 0 BSC Old Boys 0

2. Liga interregional
Stade des Prés-Domont, Alle
Attendance: 150 (-)


Auch in den unteren Ligen neigt sich die Saison 2006/07 langsam ihrem Ende entgegen. Einige Entscheidungen sind bereits gefallen – so sind die heutigen Gäste aus Basel bereits vor dem heutigen Spieltag in die 1. Liga aufgestiegen (zweiter Aufstieg in Folge!). Andere Teams kämpfen immer noch verbissen um Punkte: Auch die Jurassier können bei einem Sieg und entsprechenden Patzern der Konkurrenz als bester Gruppenzweiter noch auf eine Promotion in die höchste Amateurklasse hoffen. Vorerst sorgten allerdings die Fixaufsteiger für die ersten Akzente: Der verschossene Strafstoss (schon nach fünf Minuten) blieb jedoch ein rares Highlight in einer höchst durchschnittlichen Begegnung.



Die Basler Gleichgültigkeit über den Ausgang des Spiels ermöglichte zwar auch den enttäuschenden Gastgebern einige Abschlusschancen (vor allem nach dem Pausentee), diese wurden jedoch ebenso klar vergeben wie auf der Gegenseite allfällige Konterchancen in der Schlussphase. Der örtliche Sportplatz, dessen Vorgänger mit kleiner Tribüne nebenan still von sich hin vegetiert, wirkt ziemlich lieblos – zwei Stufen hinter einem Tor sowie künstliche Wälle sind vorzufinden. Übrigens: Am darauf folgenden Montag weiss die Basler Zeitung zu berichten, dass die „alten Buben“ vorwiegend Spieler eingesetzt haben, die zuvor nur wenig auf dem grünen Rasen gestanden hatten.

Keine Kommentare: