Samstag, 21. Juli 2007

FC Olten 1 FC Aarau U21 2

Freundschaftsspiel
Sportplatz Kleinholz, Olten
Attendance: 100 (-)


Nein, das obige Spiel ist nur beinahe ins sprichwörtliche Wasser gefallen. Als sich die favorisierten Gastgeber allerdings nach neun Minuten (und zwei lockeren Alleingängen auf ihren bedauernswerten Keeper) bereits uneinholbar mit 0:2 im Hintertreffen sahen, musste eine Reaktion folgen. Kurzerhand wurden die Schleusen am Himmel für offen erklärt – und die Aarauer Dominanz (zuvor waren die Einheimischen, immerhin zwei Klassen höher agierend, vom hohen Tempo der U21-Akteure schlichtweg überfordert!) floss so langsam dahin.



Der Druck der Oltener erhöhte sich von Minute zu Minute und gipfelte schliesslich im verdienten Anschlusstreffer kurz nach dem wärmenden Pausentee. Inzwischen präsentierte sich der Untergrund jedoch so durchnässt, dass kaum mehr an Fussball spielen zu denken war. Dementsprechend unansehnlich war das gezeigte Rasenschach folglich auch in der letzten halben Stunde. Wenn sich die jungen Aarauer allerdings an den ersten 20 Spielminuten orientieren, dürfte die kommende 2. Liga-Saison ziemlich einseitig werden...

Keine Kommentare: