Donnerstag, 13. November 2014

SC Freiburg 3 FC Aarau 1

Freundschaftsspiel
Möslestadion, Freiburg
Zuschauer: 400


Endlich wieder Testspiele in den Länderspielpausen, endlich wieder im Ausland. Das Möslestadion hat sich seit 2003, als der Ground mit einem Oberliga-Ernstkampf der Zweitvertretung erstmalig besucht worden war, nicht verändert. Noch immer findet sich eine überdachte Haupttribüne und einige ungedeckte Stehstufen auf beiden Längsseiten im alternden Stadion, welches nach einer lokalen Parkanlage benannt worden ist. Es wird noch immer als Spielort der zweiten Mannschaft sowie der Nachwuchsauswahlen aus der ansässigen Freiburger Fussballschule genutzt.



Im Duell mit dem Bundesligisten tat sich der FCA längere Zeit schwer; stattdessen ging Freiburg durch einen Kopfballtreffer von Schahin in Führung. Erst in der Mitte der zweiten Hälfte setzten die Schützlinge von Trainer Sven Christ eigene Akzente in der Offensive, was mit dem Ausgleich durch das eingewechselte Nachwuchstalent Marvin Spielmann mittels Kopfstoss belohnt wurde. Aber zwei Aarauer Unachtsamkeiten in der Defensive - gefolgt von Torerfolgen durch Freis und Almpanis - sorgten dafür, dass die Breisgauer schliesslich als Gewinner vom Spielfeld gingen.

Keine Kommentare: