Sonntag, 23. November 2014

FC Basel 3 FC Aarau 0

Raiffeisen Super League
St. Jakob-Park, Basel
Zuschauer: 28742 (300)


Einmal mehr - wie so oft in den letzten 18 Jahren - gab es am Rheinknie nichts zu holen, obwohl sich eine gute Gelegenheit geboten hätte. Aber einerseits wurden beste Aarauer Chancen nicht genutzt, als Stephan Andrist schon nach sieben Minuten aus kürzester Distanz an die Querlatte traf. Und andererseits leistete sich Igor Nganga einen kapitalen Aussetzer, der die einheimische Führung durch den ehemaligen FCA-Topskorer Shkelzen Gashi bedeutete. In den Schlussminuten, als Aarau schliesslich kopflos nach vorne spielte, legte Basel in Person von Embolo und erneut Gashi zwei weitere Treffer nach, um einen schlussendlich ungefährdeten Heimsieg zu feiern.



In der Muttenzerkurve wurden als Intro einige Rauchtöpfe in den verschiedensten Farben sowie vereinzelte Bengalfackeln präsentiert, während sich die "Szene Aarau" mit einem Transparent für günstigere Preise in den Gästeblöcken des Landes einsetzte. Konkret wurden Eintrittspreise von 25 Franken (Erwachsene) bzw. 20 Franken (ermässigt) gefordert. Am Ende des Spiels gab es ein weiteres Spruchband, das das Foulspiel von Sandro Wieser an Gilles Yapi beim Heimspiel gegen Zürich thematisierte: "Bestroft für Iisatz & Liideschaft! Kopf hoch Sandro, gueti Besserig Gilles"

Keine Kommentare: