Sonntag, 6. September 2015

US Bottecchia BS 0 FC Diegten Eptingen 0

4. Liga regional (FVNWS)
Sportplatz Rheinacker, Basel
Zuschauer: 30


Aufgrund eines beschränkten Zeitbudgets war die Auswahl an Grounds für den sonnigen Sonntag höchst bescheiden, sodass die alternativarme Wahl auf den ausbaulosen Sportplatz Rheinacker in direkter Nachbarschaft zu "Hörnli" und "Landauer" fiel. Dieser wird erst seit wenigen Jahren durch die beiden Viertligisten US Bottecchia Basel und FF Brüglingen Basel aktiv bespielt. Erstgenannte trafen zur Mittagsstunde auf einen Gegner aus dem ländlichen Kantonsteil, der das spielerische Niveau eines enttäuschenden Duells aber auch nicht in augenfälliger Weise zu heben wusste.



Vielmehr wurden mehrere Standardsituationen aus aussichtsreicher Position ungenutzt gelassen, während Bottecchia im Laufe der ersten Halbzeit zweimal freistehend vor dem Keeper der Gäste scheiterte. Auch nach dem Seitenwechsel waren nur selten zusammenhängende Kombinationen beiderseits auszumachen. Ein heimischer Kopfball an die Querlatte im Anschluss an einen Corner blieb ein seltener Aufreger einer miserablen, uninspirierten Nullnummer im Nordosten von Basel.

Keine Kommentare: