Samstag, 19. September 2015

FC La Chaux-de-Fonds 0 FC Aarau 3

Schweizer Cup (2. Runde)
Stade de la Charrière, La Chaux-de-Fonds
Zuschauer: 850 (100)


Letztmals war Aarau vor neun Jahren auf der altehrwürdigen Charrière angetreten, um sich beim Exilanten Neuchâtel Xamax, deren Stadion aufgrund des Neubaus nicht zur Verfügung stand, mit 0:2 im Abstiegskampf der Super League geschlagen zu geben. Einen Tag später trat Alain Geiger als Cheftrainer zurück. Zu einem Trainerwechsel kam es nach dem jüngsten Gastspiel im Kanton Neuenburg nicht, weil sich die Schützlinge von Livio Bordoli nach leichten Anlaufschwierigkeiten schlussendlich souverän beim aktuellen Tabellenführer der 1. Liga (Gruppe 1) durchzusetzten.



Nach einer ersten Halbzeit mit einem bescheidenen Unterhaltungswert sorgte Daniele Romano in der 55. Minute - als auch die Lokalmatadoren langsam ins Spiel zu finden schienen - nach einem schnellen Konterangriff für die Gästeführung. In den Endphase trafen auch noch Petar Sliskovic (Foulpenalty) und Sandro Burki in die Maschen, um ein standesgemässes Ergebnis zu fixieren.

Keine Kommentare: