Sonntag, 20. September 2015

FC Aigle 0 FC Collex-Bossy 0

2. Liga Interregional
Stade des Glariers, Aigle
Zuschauer: 300


An diesem sonnigen Sonntag sollte ein weiterer Aufsteiger in den interregionalen Fussball beehrt werden, wobei Aigle nach der erfolgreichen Promotion bereits wieder als ungeschlagener Leader von der Tabellenspitze grüsst. Die Hausherren versuchten ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden, doch ein Kopfball - von einem Gegenspieler auf der Linie geklärt - war ein seltenes Highlight der spielerischen Art. Ansonsten dominierten viele Nicklichkeiten und Schauspieleinlagen, welche das brasilianische (?) Schiedsrichtergespann an den Rand der Überforderung brachten. Es gipfelte in einem direkten Platzverweis gegen einen Akteur von Collex-Bossy (kurz vor der Halbzeitpause) nach einem harten Einsteigen an der Mittellinie - gefolgt von minutenlangen Diskussionen.



Als endlich wieder Fussball gespielt wurde, kamen die Gäste aus der Agglomeration von Genf in der Mitte der zweiten Halbzeit zu einer seltenen Abschlusschance, die das gegnerische Gehäuse nur knapp verfehlte. In den Schlussminuten kochten die Emotionen nochmals hoch, als sich der Personalbestand durch eine Ampelkarte gegen Aigle wieder ausglich und die Gäste nur wenige Augenblicke später noch einen Strafstoss kläglich verschossen, sodass es trotz sieben Minuten Nachspielzeit beim torlosen Unentschieden blieb. Der Sportplatz verfügt über vier ungedeckte Stehstufen auf einer Längsseite, während auf den übrigen Seiten ebenerdig gestanden wird.

Keine Kommentare: