Freitag, 18. September 2015

FC Erzingen 2 SV Jestetten 1

Bezirksliga Hochrhein
Ludwig-Desiderato-Stadion, Erzingen
Zuschauer: 350


Ein Lokalderby führte meine Wenigkeit in den Klettgau, wo der Sportplatz in Erzingen - benannt nach einem langjährigen Vorsitzenden aus der Vorkriegszeit - beehrt wurde. Der Ground verfügt insofern über einen Ausbau, als dass die Längsseite als grösserer Graswall mit einer Vielzahl an Holzbänken als Sitzgelegenheiten daherkommt. Diese sind gegen den Aufsteiger aus Jestetten auch rasch gefüllt, sodass die zahlreichen Schaulustigen einen optimalen Blick auf den Erzinger Traumstart haben. Die Hausherren kamen in der achten Minute und einem Zuspiel von links zur Führung, nachdem sie zuvor noch alleine vor dem gegnerischen Keeper gescheitert waren.



Auf der Gegenseite sorgte der Erzinger Torhüter mit einem Ballverlust für Unterhaltung, was ein zurückgeeilter Verteidiger aber auf der Linie ausbügelte. Rund zehn Minuten vor dem Pausenpfiff kamen die überlegenen Gastgeber - wiederum nach einer seitlichen Flanke - zum zweiten Treffer des Abends. Erst nach dem Seitenwechsel fand auch Jestetten ins Spiel, was nach einer Stunde Spielzeit mit einem (abgefälschten) Anschlusstreffer belohnt wurde. Dramatisch wurde es in den finalen Minuten: Nachdem Erzingen - unter anderem mit einem Pfostenschuss - mehrfach eine Vorentscheidung verpasst hatte, scheiterten auch die Gäste zweimal aus bester Position, wobei sich wieder einmal ein gegnerischer Spieler auf der Torlinie mit seinem Kopf dazwischenstellte.

Keine Kommentare: