Sonntag, 13. September 2015

FC Le Mont LS 0 FC Aarau 0

Challenge League
Stade Sous-Ville, Baulmes
Zuschauer: 500 (150)


Zweimal war Aarau in den Jahren 2004 und 2005 im Schweizer Cup zu Gast in Baulmes, wo ein neureicher Dorfverein aus dem Boden gestampft wurde. Dieser schaffte es schliesslich bis in die Challenge League. Inzwischen stehen die Waadtländer jedoch vor dem Abstieg in die zweittiefste Spielklasse. Nur noch die moderne Sitztribüne - erst nach den beiden Aarauer Auftritten in der 900-Seelen-Gemeinde errichtet - zeugt von einer besseren Vergangenheit. Heutzutage wird die feine Anlage vom FC Le Mont-sur-Lausanne - sozusagen Nachfolger als neureicher Dorfverein - genutzt, weil die eigene Spielstätte nicht mit Challenge-League-Regularien zu vereinbaren ist.



Das Spielgeschehen war nur schwer mit gehobenen Ansprüchen zu vereinbaren. Vielmehr war es eine quälende Langeweile, die die Kicker auf den Rasen im Waadtländer Jura zauberten. Allfällige Abschlüsse verfehlten ihr Ziel grösstenteils. Zudem konnten sich beide Torhüter mit jeweils einer (einzigen) starken Parade auszeichnen, sodass das torlose Endergebnis nur folgerichtig war.

Keine Kommentare: