Samstag, 12. September 2015

FC Steffisburg 4 FC Frutigen 0

3. Liga regional (FVBJ)
Sportplatz Eichfeld, Steffisburg
Zuschauer: 70


In der Umgebung von Thun bot sich ein bequemer Doppler in der siebthöchsten Spielklasse, was zu einem Abstecher ins Berner Oberland genutzt wurde. In Steffisburg findet sich ein ausbauloser Sportplatz, dessen einziger Blickfang ein alterndes, als Umkleidekabine genutztes Gebäude vom "Turnverein Steffisburg" darstellt. Auf dem Spielfeld vermochten die Lokalmatadoren hingegen zu überzeugen, indem sie nach einem Freistoss von der rechten Seite im zweiten Anlauf schon in der sechsten Minute in Führung gingen. In der Folge kam Frutigen zu mehreren Abschlüssen, wobei sich ein Versuch an der Querlatte wiederfand, ehe sich auch der Torhüter der Gäste in einer abwechslungsreichen Begegnung mehrfach auszeichnen konnte.



In der 33. Minute gab es aber schliesslich nichts mehr zu halten, als Steffisburg nach einer Ecke durch einen Kopfstoss zum Pausenstand vollendete. Nach dem Seitenwechsel gelang es Frutigen nur noch selten, mit Vorstössen für erhöhte Torgefahr im Strafraum zu sorgen; stattdessen kam Steffisburg eine Viertelstunde vor Abpfiff und dank des zögerlichen Eingreifens der gegnerischen Defensive durch per Abpraller zum dritten Torerfolg an diesem Nachmittag, um fünf Minuten später nach einer sehenswerten Kombination zum deutlichen Endstand einzunetzen.

Keine Kommentare: