Samstag, 5. September 2015

FC Conthey 1 FC Veyrier Sports 0

2. Liga Interregional
Stade des Fougères, Conthey
Zuschauer: 170


Unglückliche Promotionsentscheide liessen meine Anzahl fehlender Grounds in der interregionalen Spielklasse in der Sommerpause auf vier Stück (zuletzt: nur noch 1) ansteigen. Dieser Umstand musste sogleich wieder bereinigt werden, wozu die Reise ins Wallis nötig wurde. Beim Aufsteiger aus Conthey findet sich in der Nähe vom Bahnhof ein unspektakulärer Sportplatz, der durch eine erfreuliche Zuschauerzahl bevölkert wurde; schliesslich handelte sich nur um einen "entfernten" Vergleich mit einem Kontrahenten aus der Genfer Agglomeration. Die Zuschauer wurden für ihr Erscheinen anfänglich nicht belohnt, denn der erste (heimische) Abschluss war erst nach einer halben Stunde zu notieren - gefolgt von einem ebenfalls erfolglosen Kopfstoss der Gastgeber.



Knapp fünf Minuten vor dem Seitenwechsel kam Conthey schliesslich zum Führungstreffer durch einen verwandelten Abpraller nach einem Schuss aus halbrechter Position. Von den Genfern war einzig ein Kopfstoss nach dem Pausentee zu notieren. Ansonsten konzentrierten sie sich in einem unerträglichen Mass auf Schauspieleinlagen, die der miserable Unparteiische auch wiederholt mit entsprechenden Foulpfiffen belohnte. Nichtsdestotrotz gelang es den Gastgebern ihren minimalen Vorsprung in einer hektischen, emotional aufgeladenen Schlussphase über die verbleibende Zeit zu retten, ohne dass Veyrier Sports noch zu nennenswerten Möglichkeiten gekommen wäre.

Keine Kommentare: