Dienstag, 29. September 2015

FC Zollbrück 4 FC Utzenstorf 1

3. Liga regional (FVBJ)
Sportplatz Tannschachen, Zollbrück
Zuschauer: 60


Erst wenige Stunden hatte meine Wenigkeit wieder helvetischen Boden unter den Füssen, schon wurde ein nächster Ground beehrt. In Zollbrück findet sich ein gewöhnlicher Sportplatz mit einer kleinen, ungedeckten Holztribünenkonstruktion als einziger Blickfang. Viermal in Folge hatte sich Zollbrück zuletzt zum serienmässigen Gruppensieger in der 3. Liga gekrönt, ebenso oft unterlag der Verein anschliessend in den Aufstiegsspielen zur höchsten Regionalklasse. Nun soll es beim fünften Versuch klappen, wozu ein Heimsieg gegen den blassen Mittelfeldclub aus Utzenstorf natürlich zur Pflichtaufgabe wurde, welcher sich die Hausherren souverän entledigten.



Vom Anpfiff weg marschierte Zollbrück entschlossen nach vorne: Angriff, Abschluss, Ecke, Tor - nach nur 38 Sekunden schlug es erstmals im gegnerischen Kasten ein. Nach einer Viertelstunde folgte ein zweiter Torerfolg, zur Halbzeitpause stand es unter gütiger Mithilfe der Utzenstorfer Hintermannschaft schon 4:0. Von den überforderten Gästen war ein einziger Abschluss vor dem Pausentee zu notieren, den die Einheimischen von der Linie schlugen. Immerhin reichte es nach dem Seitenwechsel per Foulpenalty zum Ehrentreffer, während Zollbrück eine grössere Anzahl aussichtsreicher Gelegenheiten auf einen noch deutlicheren Heimsieg grosszügig ausliess.

Keine Kommentare: