Samstag, 12. September 2015

FC Hünibach 7 FC Frutigen II 3

4. Liga regional (FVBJ)
Sportplatz Oberstufenschulhaus, Hünibach
Zuschauer: 40


Zwei Busfahrten später - oder einmal quer durch Thun - war die Seegemeinde Hünibach erreicht, wo erst vor wenigen Tagen ein neuer Kunstrasenplatz an alter Spielstätte eingeweiht worden war, weswegen Hünibach zuletzt im Exil (in Spiez) spielen musste - und prompt in die 4. Liga abstieg. Geblieben sind die drei erhöhten, ungedeckten Stehstufen auf einer Hintertorseite, wo sich auch die meisten Zuschauer einfanden, ehe sie von aufziehenden Regenfällen unter das Vordach des winzigen Clubhauses getrieben wurden. Davon liessen sich die Teams nicht beirren: Nach einer Viertelstunde stand es bereits 1:1, wobei sich die Gastgeber für beide Treffer verantwortlich gezeichnet hatten, ehe sie selbst noch mit einem Kopfball an der Querlatte scheiterten.



Kurz vor der Halbzeit sorgte Hünibach mit einem Doppelschlag für eine kleinere Vorentscheidung, wobei sich vor allem der zweite Treffer aus über 35 Metern sehen lassen konnte. Dann folgte ein viertes Tor der Hausherren - unter gütiger Mithilfe des gegnerischen Keepers. Und als das "Zwei" aus Frutigen mittels verunglückter Flanke selbst erfolgreich war, folgte postwendend ein weiterer Torjubel auf der anderen Seite. Die Gastgeber spielten sich nun in einen wahren Rausch, woraus die Treffer 6 und 7 - und ein erneuter Lattenschuss - resultierten, sodass der dritte Torerfolg der Gäste in der letzten Minute der regulären Spielzeit nur noch als Resultatkosmetik zu werten war.

Keine Kommentare: