Mittwoch, 23. September 2015

FC Lausanne-Sport 1 FC Aarau 1

Challenge League
Stade de la Pontaise, Lausanne
Zuschauer: 1480 (40)


Beim Aarauer Auftritt am Lac Léman zeigte sich einmal mehr altbekanntes Bild: Zwar gelang es der Bordoli-Truppe für ein ausgeglichenes Spiel zu sorgen, doch die Chancenauswertung liess zu wünschen übrig - unter anderem traf Sliskovic vor dem leeren Kasten nur an die Torumrandung. Auf der Gegenseite benötigte der heimische Tabellenerste eine einzige Chance, um durch einen überraschenden Kopfballheber von Roux in der Mitte der ersten Halbzeit in Führung zu gehen.


Archivbild: Einmal mehr Tristesse auf der Pontaise (ursprünglich am 30. September 2006 aufgenommen)

Nach dem Seitenwechsel taten sich beide Mannschaften schwer, um zu weiteren Abschlüssen zu kommen. Umso sehenswerter war der Aarauer Ausgleich in der 78. Minute, als Marvin Spielmann nach einem schönen Direktangriff mit einer technisch anspruchsvollen Volleyabnahme gegen die Waadtländer erfolgreich war. Im direkten Gegenzug scheiterte Dessarzin am rechten Torpfosten, sodass die Anzahl Aluminiumtreffer ebenfalls mit einem ausgeglichenen Ergebnis zu Ende ging.

Keine Kommentare: