Freitag, 25. September 2015

SV Meiringen 2 SC Bümpliz 78 2

2. Liga regional (FVBJ)
Sportplatz Wiltschen, Meiringen
Zuschauer: 120


Da gilt es wieder einmal ein Lob an den Spielplaner zu richten, der das Heimspiel des fehlenden Grounds in der Berner Regionalgruppe 1 auf Freitagabend vorzog, um mir einen Kurzausflug ins schöne Haslital zu ermöglichen. Auf dem ausbaulosen Sportplatz entwickelte sich eine attraktive Begegnung, die den anwesenden Zuschauern nach einer halbstündigen Anlaufzeit so einiges zu bieten hatte: Nach einem sehenswerten Angriff traf Bümpliz in der 37. Minute zur Führung, um nur rund fünf Zeigerumdrehungen später einen zweiten Treffer nachzulegen, als Meiringen trotz Überzahl in der Abwehr nicht zu klären wusste. Dann scheiterten die Stadtberner auch noch am Aluminium, ehe die Hausherren aus dem Nichts vom Elfmeterpunkt verkürzen konnten.



Nach dem Seitenwechsel kamen beide Equipen zu weiteren Abschlussmöglichkeiten; vor allem Quartierverein Bümpliz vergab eine mögliche Vorentscheidung mehrfach grosszügig, wobei sich auch der heimische Schlussmann immer stärker präsentierte - und einen wuchtigen Strafstoss mirakulös abwehrte. In der Schlussphase warf Meiringen selbst mit dem Mute der Verzweiflung alles nach vorne. Zuerst schossen die Haslitaler nur an die Torumrandung, doch das unbeirrte Anrennen wurde schliesslich in der 94. Minute doch noch mit einem Punktgewinn belohnt.

Keine Kommentare: