Samstag, 20. Oktober 2007

SC Kriens 1 FC Aarau 0

Swisscom-Cup (2. Runde)
Stadion Kleinfeld, Kriens
Attendance: 1200 (200)


Normalerweise bin ich ein grosser Freund von Pokalausscheidungen, doch im Anschluss an die Auslosung der Sechzehntelfinals im Schweizer Cup hatte ich eine dunkle Vorahnung (O-Ton: „Da kann man nur verlieren...“). Und tatsächlich bewegte sich die Begegnung auf einem äusserst bescheidenen Niveau, wobei die Innerschweizer noch die bessere (weil kämpferische) Equipe waren, aber aussichtsreiche Torchancen wurden kläglich vergeben, was allerdings immer noch besser ist, als die Offensivleistung der Aarauer, die sich im gesamten Spielverlauf nur zwei Ansätze von Chancen erspielen konnten – sofern sie es überhaupt einmal mit spielerischen Mitteln versuchten.



Bezeichnend war auch das „Game Winning Goal“, als Benito einen harmlosen Freistoss nach vorne abprallen liess – und der eingewechselte Brazil-Angreifer nur noch zum 1:0 einzuschieben brauchte. Der harte Kern der Krienser Anhänger zeigte sich derweil als (weit) überdurchschnittliche NLB-Gruppierung: Zu Spielbeginn wurden „Fünf Jahre SCK Supporters“ gefeiert, was mit vielen grünen und weissen Fähnchen sowie einem grossen Doppelhalter mit dem Emblem des Fanclubs untermalt wurde. Im Gästeblock wurde nur ein standardisiertes Intro (mit einigen Fahnen und Doppelhaltern) gezeigt; auch in der Folge war akustisch nicht viel zu vernehmen. Eher sogar noch von den Einheimischen...

Keine Kommentare: