Sonntag, 28. Oktober 2007

Athlétique-Régina FC 0 FC Collex-Bossy 2

2. Liga regional (ACGF)
Centre Sportif du Varembé, Genève
Attendance: 100 (-)


Ein grösserer Ausflug (national betrachtet) sollte die sonntägliche Langeweile bekämpfen – und einige Lücken in der Groundliste schliessen. Im Genfer Norden liegt das schmucke Sportzentrum Varembé (mit einer überdachten Tribüne), dass meinerseits schon einmal beehrt wurde – damals wurde jedoch auf dem angrenzenden Kunstrasenplatz gespielt. Heute schien die Qualität des Spielfelds zwar nur marginal besser, aber gnädigerweise wurden meine Gebete erhört. Auf dem holprigen Untergrund fanden die Gäste aus Collex-Bossy überraschend schnell ins Spiel und kamen folgerichtig nach zwanzig Minuten und einer sehenswerten Kombination über vier Stationen zum verdienten Führungstreffer.



Zwar vermochten die Einheimischen im weiteren Verlauf der ersten Hälfte für eine ausgeglichene Begegnung zu sorgen, doch offensiv hielten sich beide Equipen stark zurück. Erst gegen Ende der Spiels waren erneut Torchancen, mehrheitlich für die Gäste, zu notieren. Und als ARFC in der Schlussminute doch noch zum vermeintlichen Ausgleichstreffer kam, verhinderte dies der schwache Unparteiische (bzw. sein Assistent) mit einer fraglichen Abeitsentscheidung. In der 97. (!) Minute trafen die Kicker aus Collex-Bossy ihrerseits zum alles entscheidenden 2:0. Interessant: Analog zum ersten Besuch in Varembé wird nur sporadisch Geld eingetrieben - wer mehr als eine Viertelstunde vor Spielbeginn vor Ort erscheint, wird scheinbar mit einem Gratiseintritt belohnt...

Keine Kommentare: