Sonntag, 28. Oktober 2007

FC Acacias Ville 4 Avanchet-Sport FC 1

3. Liga regional (ACGF)
Centre Sportif du Bout-du-Monde, Genève
Attendance: 50 (-)


Der öffentliche Verkehr in der Calvinstadt hat sich an dieser Stelle wahrlich ein grosses Lob verdient: Immerhin scheint es am heutigen Herbsttag möglich, ohne ermüdende Fussmärsche und komplexe Umsteigevorgänge, direkt von einem Ground zum nächsten Spielort zu gelangen. Am Arsch der Welt (treffende Übersetzung von "Bout-du-Monde") folgte allerdings eine unerwartete Herausforderung: Er war nämlich nur mühsam zu ergründen, auf welchem Rasenplatz nun die gesuchte Partie stattfinden würde. Ausserdem hätte ich gerne die Frage beantwortet, wieso eigentlich niemand im hübschen Leichtathletikstadion mit überdachter Sitztribüne (siehe unten) gegen das runde Leder treten darf...?!



Zurück zum Spiel, sofern ich auch wirklich das richtige verfolgt (und dokumentiert) habe. Die Gastgeber zeigten in der Startphase einige sehenswerte Spielzüge, auch wenn der (Tor-)Erfolg vorerst auf sich warten liess - währenddessen suchte das Schlusslicht von Avanchet-Sport sein Glück in verzweifelten Versuchen aus der Distanz, was immer wieder zu lautstarken Anfeindungen innerhalb des Teams führte; auch der Trainer (aka einziger Ersatzspieler aka Linienrichter) mischelte akustisch vorne mit. Die Kontrahenten hatten, aufgrund zahlreich vergebenen Möglichkeiten gegen Ende des ersten Umlaufs mehrfach mit internen Querelen zu kämpfen (inkl. grandioser Brandrede des Trainers in der Halbzeitpause, welche über die gesamte Sportanlage zu hören war...)



Und tatsächlich sollte der beispiellose Wutausbruch Früchte tragen: Acacias Ville spielte nun zielstrebig nach vorne, was nach wenigen Minuten mit dem verdienten Führungstreffer belohnt wurde. In der Mitte des zweiten Durchgangs vermochte der heimische Portugiesen-Club erneut zuzulegen, wobei vor allem die "schwarze Perle" gross auftrumpfte und beim alles entscheidenden (dritten) Treffer mit grossartiger Ballkontrolle und eiskalter Abschlussstärke glänzte. Davon vermochten sich die Gäste aus Cointrin nicht mehr zu erholen: Zwar kamen sie noch zum späten Ehrentreffer, doch auch die Einheimischen legten nochmals einen Treffer nach zum Endstand von 4:1.

Keine Kommentare: