Donnerstag, 18. Oktober 2007

FC Ettingen 2 FC Riederwald 0

3. Liga regional (FVNWS)
Sportanlage Hintere Matten, Ettingen
Attendance: 60 (-)


Ettingen, Gunzwil oder Niederbipp? Zwar scheint die unattraktivste Variante (sprich: nicht die Aufstiegsränge betreffend) schnell gefunden und trotzdem zog es mich freiwillig in die Agglomeration von Basel, was folglich zu recht bestraft wurde: In eisiger Kälte, auf der einzigen Stufe des trostlosen Sportplatzes sitzend, konnten immerhin einige (in Zahlen: zwei bis drei) Torchancen für Riederwald beäugt werden; allerdings waren es die Gastgeber, die sich in Hälfte Eins die grösste Möglichkeit notieren lassen durften, aber alleine vor dem Tor kläglich vergaben.



Zu Beginn des zweiten Durchgangs verursachte die Nummer Sechs der Gäste – wohl einer der (landesweit) erbärmlichsten Fussballer in der 3. Liga – einen sinnfreien Strafstoss, wobei Ettingen dieses grosszügige Geschenk dankend annahm und kurz nach dem Pausentee in Front lag. In einer weiterhin bescheidenen Begegnung verpassten es die Einheimischen (dank einer inferioren Chancenauswertung) ihren Vorsprung auszubauen. In der 89. Minute durfte Ettingen aber schliesslich doch nochmals jubeln – und auch das spärliche Publikum war wenig später (reichlich unterkühlt) erlöst.

Keine Kommentare: