Mittwoch, 24. Oktober 2007

FC Dardania 0 SC Binningen 2

2. Liga regional (FVNWS)
Sportanlage Bachgraben, Allschwil
Attendance: 120 (-)


Im ersten Ernstkampf nach dem "grössten Spiel der Vereinsgeschichte" (1:6-Cupschlappe gegen Basel) musste Binningen ihren Kontrahenten anfangs erstaunlich viele Torchancen zugestehen; der verlustpunktlose Tabellenführer liess seine spielerischen Qualitäten selbst erst nach einer Viertelstunde aufblitzen. Im Verlauf der ersten Halbzeit wurde jedoch immer deutlicher, dass die Gäste zweifellos die feinere Klinge führten, doch mit dem Toreschiessen sollte es vorerst nicht klappen. Im Minutentakt scheiterte Binningen am gegnerischen Keeper, an der Torumrandung, an vermeintlichen Abseitsstellungen oder schlichtweg an sich selbst (vor dem leeren Tor...).



Auch einen frühen Platzverweis gegen Dardania (nach einer halben Stunde) vermochten die Gäste aus dem südlichen Ende der Stadt Basel nicht zu ihrem Vorteil zu nutzen. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein ähnliches Bild: Äusserst kopflos rannte der Aufstiegsaspirant auf den heimischen Kasten an. Erst ein kapitaler Fehler des gegnerischen Schlussmanns brachte die erlösende Führung für Binningen mit sich; drei Minuten später wurde sogar der zweite Treffer nachgelegt. Dabei blieb es bis zum Schluss, auch weil die Gastgeber bei ihren wenigen Konterchancen alles andere als konsequent agierten.

Keine Kommentare: