Samstag, 6. Oktober 2007

FC Münchenstein 2 FC Ettingen 1

3. Liga regional (FVNWS)
Sportplatz Au, Münchenstein
Attendance: 40 (-)


Das Wort „unwürdig“ liesse sich kaum treffender illustrieren, als mit Hilfe des trostlosen Spiels am samstäglichen Abend in Münchenstein (südlich von Basel), wo ein persönliches Jubiläum (400. Ground) – wie gesagt – äusserst unwürdig gefeiert wurde. Da wäre vordergründig der langweilige Sportplatz – eine Leichtathletikanlage ohne nennenswerten Ausbau – zu nennen. Und auch der Zuschaueraufmarsch war, aufgrund der aussergewöhnlichen Anspielzeit und einer (stark) herbstlichen Witterung, auf einem erbärmlichen Niveau, was man von der Qualität des installierten Flutlichts ebenfalls behaupten konnte.



Die Begegnung der sechsthöchsten Spielklasse war nur anfangs ereignisreich, als die Gastgeber mit ihrer ersten ernsthaften Torchance in Front gingen und Ettingen mittels Pfostenknaller antwortete. In der Mitte der ersten Hälfte erhöhten die Einheimischen eher überraschend durch einen glückhaft verwandelten Elfmeter auf 2:0; wenig später vermochten die Gäste immerhin noch zu verkürzen. Der zweite Durchgang war hingegen kaum mehr zu ertragen: Es waren nur wenige Torchancen auszumachen und selbige wurden jeweils von den Torhütern mühelos zu Nichte gemacht. Einziger „Höhepunkt“ blieb folglich eine Ampelkarte für die Gastgeber (in der 95. Minute!) wegen Nichteinhalten des Abstandes bei einem Freistoss nahe der gegnerischen (!) Eckfahne...

Keine Kommentare: