Samstag, 30. April 2011

FC Wohlen 2 FC Aarau 2

Challenge League
Stadion Niedermatten, Wohlen
Zuschauer: 4250 (2000)


Hurra, das ganze Dorf ist da. Das Aarauer Gastspiel in Wohlen sorgte für einen Ausnahmezustand im Freiämter Städtchen, dessen modernes Sportzentrum - überdachte Tribüne mit blauen Sitzen, ansonsten wenige Stehstufen auf den übrigen Seiten - in diesem Zusammenhang mit einem neuen Besucherrekord beglückt wurde. Dafür waren die viele Gästefans besorgt, deren aktive Szene als Intro eine grosse Blockfahne "Aarau regiert" mit dem Hinweis "Mer send d'Nommer Eis em Aargau" präsentierte. Auf dem Platz war davon wenig zu sehen - erst 36 Sekunden waren gespielt, als es erstmals im Aarauer Kasten einschlug, weil sich Goalie Studer in der nahen Ecke erwischen liess.



Ein unglücklich abgewehrter Eckball liess Wohlen nach einer Viertelstunde erneut jubeln, doch die Hauptstädter schlugen durch einen Flachschuss von Marazzi nur zwei Zeigerumdrehungen zurück. Die lautstarken Anfeuerungsrufe der Aarauer Anhängerschaft schienen nun Wirkung zu zeigen - im einsetzenden Regen vermochte Aratore per Kopf zum 2:2 auszugleich. Zu diesem Zeitpunkt waren erst 25 Minuten gespielt, doch der lokale Gewitterschauer machte einen regulären Spielaufbau in der Folge immer schwieriger. Beide Teams hatten im weiteren Verlauf der Partie noch vereinzelte Möglichkeiten, wobei sich vor allem Aarau-Keeper Studer mehrmals auszuzeichnen wusste.



Die Aarauer Mission "Wohlen vernichten", wie es auf einem Transparent im Gästebereich zu lesen war, wurde also nur ungenügend erfüllt - auch wenn immerhin ein Zwei-Tore-Rückstand aufgeholt werden konnte. Die klare Oberhand besass Aarau auf den Zuschauerrängen, wobei es im Laufe des zweiten Durchgangs noch eine feine Pyro-Aktion mit einem Dutzend Fackeln - kombiniert mit einem Spruchband in Richtung der Einheimischen ("Fussvolk: Salutiert!") - zu begutachten gab.

Keine Kommentare: