Sonntag, 17. April 2011

VfL Herrenberg 5 SV Böblingen II 1

Bezirksliga Böblingen/Calw
Stadion an der Schiessmauer, Herrenberg
Zuschauer: 100 (-)


In Herrenberg mehr als eine Stunde vor dem Anpfiff eingetroffen, durfte man noch eine Halbzeit der zweiten Mannschaft gegen Kreisliga-Tabellenführer Nufringen (1:1) erleben. Erschreckend war, dass die Zuschauerzahl beim nachfolgende Auftritt der ersten Mannschaft trotz perfekten Bedingungen sogar noch tiefer lag. Dabei zeigte der heimische Tabellenführer nach anfänglichen Schwierigkeiten durchaus attraktiven Fussball, was nach einer halben Stunde in einen wahren Torreigen mündete. Aus abseitsverdächtiger Position kamen die Gastgeber zum Führungstreffer, um nur zwei Zeigerumdrehungen später vom Elfmeterpunkt auf 2:0 zu erhöhen. Und erneut nur drei Minuten später ertönte nach sehenswerter Kombination nochmals Herrenberger Torjubel.



Dabei hatte die Zweitvertretung aus Böblingen (wenn auch auf einem Abstiegsrang platziert) im bisherigen Saisonverlauf "nur" 28 Gegentore kassieren müssen, doch das Gastspiel in Herrenberg entwickelte sich auch nach dem Seitenwechsel zum Desaster, als der Leader mittels Strafstoss traf. Als die Hausherren in Sachen Konzentration ein wenig nachliessen, kam auch Böblingen II noch zum Ehrentreffer, doch den Schlusspunkt setzten in der dritten Minute der Nachspielzeit wiederum die Lokalmatadoren zum deutlichen Endstand. Der örtliche Ground überzeugt mit einer überdachten Tribüne mit elf Holzbankreihen; auf der Gegengeraden verlaufen zwei Stehstufen.

Keine Kommentare: