Montag, 4. April 2011

FC Aarau 0 FC Stade Nyonnais 4

Challenge League
Stadion Brügglifeld, Aarau
Zuschauer: 1950 (-)


Die lange Liste der offenen Rechnungen, welche sich in der Hinrunde angesammelt hatte, sollte an diesem Montagabend - inzwischen pflegt man in Aarau bekanntlich sogar freiwillig, also ohne Live-Spiel, auf den ersten Wochentag auszuweichen - gegen Stade Nyonnais verkürzt werden. Die geplante Revanche für die 0:3-Niederlage, die durch die (Nicht-)Leistung des vermeintlichen Unparteiischen mitverschuldet wurde, am Genfersee verkam allerdings zum Debakel aus Aarauer Sicht. Dabei spielte der Spielleiter jedoch nur eine Nebenrolle, weil sich die Gastgeber nach dem ersten Gegentreffer total gehen liessen und in den letzten zwanzig Minuten vier Tore kassierten.



Zwar resultierte der Führungstreffer des aggressiven Aufsteigers aus einer Abseitsposition, doch die Niederlage war das alleinige Verschulden der Lokalmatadoren. Zuerst "erarbeitete" sich Ionita eine unnötige Ampelkarte, danach setzte die Gegenwehr in der heimischen Abwehrreihe für einige Minuten vollumfänglich aus, so dass Stade Nyonnais gleich zweimal einzunetzen vermochte. Nach einer schauspielerischen Glanzleistung trafen die Westschweizer in der Nachspielzeit auch noch vom Elfmeterpunkt. Die Aarauer durften sich ingesamt zwar drei Aluminiumtreffer notieren lassen, doch einen Punktgewinn hatten sie sich mit ihrem Auftreten wahrlich nicht verdient gehabt.

Keine Kommentare: