Samstag, 16. April 2011

FC Eschenbach 2 FC Aarau U21 0

2. Liga Interregional
Sportplatz Weiherhus, Eschenbach
Zuschauer: 200 (-)


In der luzernischen Gemeinde Eschenbach, unweit von Hochdorf, galt es den vorletzten Ground in der 2. Liga Interregional (Gruppe 4) mit dem Aarauer Nachwuchs zu kreuzen. Der lokale Sportplatz ist unspektakulär, was nicht zu überraschen vermag, denn die Einheimischen spielten vor weniger als vier Jahren noch in der 3. Liga. Nach zwei Aufstiegen vermochte sich Eschenbach inzwischen sogar in der Spitzengruppe der vierthöchsten Spielklase zu etablieren. Der Hohenflug der Luzerner sollte auch gegen die Aargauer Talentauswahl weitergehen, nachdem sich Eschenbach schon in der Vorrunde für die erste Aarauer Heimniederlage seit 18 Monaten verantwortlich gezeigt hatte.



Die Aargauer Gäste erspielten sich anfangs zwar ein gewisses Chancenplus, doch die allerletzte Konsequenz im Abschluss war nicht auszumachen; mit fortlaufender Spieldauer machten sich aber Ungenauigkeiten im Aargauer Spiel breit, so dass die Lokalmatadoren besser in die Partie fanden. Die mangelhafte Aarauer Abschlusseffizienz wurde schliesslich von Eschenbach bitter bestraft, als Captain Odermatt (67.) nach einem Eckball zur heimischen Führung einnetzte; rund zehn Minuten später erhöhte Muggli mit einem Abschluss in den Winkel auf 2:0, was dem Endstand gleichkam.

Keine Kommentare: