Mittwoch, 20. April 2011

FC Weissenstein Bern 1 FC Interlaken 3

2. Liga regional (FVBJ)
Sportplatz Weissenstein, Bern
Zuschauer: 100 (-)


Endlich sollte Weissenstein einmal unter der Woche spielen, so dass dem Berner Quartierverein nicht ein ganzer Samstag (Anpfiff jeweils um 17.00 Uhr) geopfert werden musste, um die erste Regionalgruppe des Fussballverbandes Bern/Jura zu komplettieren. Der Sportplatz kann nur eine Betonstufe bieten, die durch eine "innovative" Rückenlehne allerdings durchaus als komfortable Sitzgelegenheit dient. Die Partie vermochte nur selten zu überzeugen: Zwar versuchten beide Equipen zügig nach vorne zu spielen, aber die Akteure vermochte ihre Unsicherheiten nicht zu verbergen. Kein Wunder, denn die Oberländer stecken mitten im Abstiegskampf - und auch die Hausherren unterlagen vor wenigen Tagen beim zuvor sieglosen Schlusslicht aus Lyss (3:5).



Heute dauerte es eine halbe Stunde, um den ersten Treffer zu beobachten - vom Elfmeterpunkt ging Interlaken nicht unverdient in Führung. Die Einheimischen waren nur in der Schlussphase der ersten Halbzeit gefährlich, vergaben ihre Chancen aber grosszügig. Auch die Gäste wussten nicht mit ihrer Effizienz zu glänzen und und weil auch die Torumrandung auf der Seite der Stadtberner stand, kam es (noch) nicht zu einer Vorentscheidung. Aus dem Nichts traf Weissenstein rund eine Viertelstunde vor dem Ende des Spiels mit einem wuchtigen Kopfball zum glückhaften Ausgleich. Im Schlussspurt sicherten sich die Berner Oberländer schliesslich doch noch drei Punkte, indem sie zuerst (ebenfalls) per Kopf und wenig später auch mittels Distanzschuss erfolgreich waren.

Keine Kommentare: