Montag, 18. April 2011

FC Aarau 2 FC Lausanne-Sport 1

Challenge League
Stadion Brügglifeld, Aarau
Zuschauer: 2900 (20)


Neue Besen kehren gut. Im ersten Spiel unter Neo-Chefcoach René Weiler, der den Trainerposten beim Kontrahenten aus Schaffhausen aufgab, um nach Aarau wechseln zu können, fand der FCA auf die Siegerstrasse zurück. Das Aarauer Chancenplus wirkte sich in der Mitte der zweiten Hälfte auf das Ergebnis aus, als Stojkov mittels Strafstoss erfolgreich war. Zehn Minuten später erhöhte Aratore mit einem herrlichen Freistoss auf 2:0, nachdem Bah zuvor mit der Ampelkarte unter die Dusche geschickt wurde. Trotz numerischer Unterzahl kam Lausanne durch Sonnerat nochmals zum Anschlusstreffer, aber schliesslich war der Premierensieg unter Weiler im Trockenen.



Die Szene Aarau zeigte sich - analog zum Auswärtsspiel gegen Wil - sehr aktiv, wobei nach der anfänglichen Aufforderung ("3 Pönkt send Pflicht") vor allem die Vereinsführung für ihr Verhalten kritisiert wurde - so gab es unter anderem einen Bus mit der Führungscrew zu sehen, der durch die aktiven Fangruppierungen Amigos, Ferox und Futuro gezogen wurde. Zu Beginn der zweiten Halbzeit folgte schliesslich ein Transparent gegen die Live-Spiele des Schweizer Sportfernsehen am Montagabend, das durch den kritisierten TV-Sender minutenlang gezeigt werden musste...

Keine Kommentare: