Samstag, 7. Mai 2011

FC Aarau 2 FC Lugano 0

Challenge League
Stadion Brügglifeld, Aarau
Zuschauer: 3950 (300)


Die Szene Aarau feierte zu Spielbeginn das fünfjährige Bestehen der Gruppierung "Ferox Aarau" mit einer herrlichen Choreo in den Vereinsfarben - mit dem Spruchband "för d'Stadt, före Verein" und einer anschliessenden Pyro-Einlage im Schatten der grossen Blockfahne. Auch im zweiten Heimspiel unter René Weiler kam Aarau zu einem Vollerfolg. In überzeugender Manier wurde der Tabellenführer aus Lugano dank Toren von Sabanovic (18.) und Gashi (67.) mit 2:0-Toren nach Hause geschickt, ohne selbst zu reellen Gelegenheiten gekommen zu sein. Dies brachte einige Tessiner Anhänger so stark in Rage, dass die Partie in der Schlussphase kurz vor dem Abbruch stand, nachdem aus dem Gästesektor mehrmals Gegenstände auf das Spielfeld flogen.



U21-Update: Der Aargauer Nachwuchs zeigte sonntags bei seinem neuen Lieblingsgegner aus Aegeri - in der Hinserie traf man sogar sieben Mal ins Schwarze - eine entfesselte Leistung, was gegen überforderte Zentralschweizer zu einem diskussionslosen 6:1-Auswärtssieg führte. Dabei stach Topscorer Claudio Rüedi mit vier Treffern aus einem starken Kollektiv heraus, auch wenn mit einer konsequenteren Chancenauswertung noch weitere Torerfolge möglich gewesen wären. Die Gastgeber kamen wenige Minuten nach der Pause vom Elfmeterpunkt zum Ehrentreffer.

Keine Kommentare: