Sonntag, 15. Mai 2011

FC Dielsdorf 3 FC Bassersdorf II 0

3. Liga regional (FVRZ)
Sportplatz Erlen, Dielsdorf
Zuschauer: 60 (-)


In direkter Nachbarschaft zum prunkvollen GC/Campus findet sich die Heimstätte von Dielsdorf, die den geringfügigen Ausbau von drei ungedeckten Stehstufen auf einer Längsseite bieten kann. Als ehemaliger Zweitligist krebst Dielsdorf zurzeit im bedeutungslosen Mittelfeld der 3. Liga herum, präsentierte sich gegen die Reservemannschaft aus Bassersdorf aber in blendender Verfassung. Die heimische Führung wurde schliesslich nach einer halben Stunde zur Tatsache, als der Keeper der Gäste einen tückischen Distanzschuss von links aussen nicht abzuwehren wusste, nachdem er seine Vorderleute zuvor zweimal mit starken Paraden vor einem Rückstand bewahrt hatte.



Der Auftritt von Bassersdorf II, deren Stammspieler zum Teil im Fanionteam aushelfen mussten, war hingegen auch nach dem ersten Gegentreffer von enttäuschender Natur, was Dielsdorf noch vor dem Seitenwechsel zum 2:0 nutzte. Dabei liessen sich die Gastgeber auch von zwei frühen, verletzungsbedingten Auswechslungen nicht nachhaltig aus dem Konzept bringen, während sich "Bassi" primär in Form von stehenden Bällen vor dem gegnerischen Gehäuse zeigte. Aber auch der dritte Torerfolg an diesem Morgen war den Lokalmatadoren vergönnt, als eine Hereingabe von links mit einer riskanten Direktabnahme spektakulär in die Maschen befördert wurde.

Keine Kommentare: