Sonntag, 29. Mai 2011

FC Tössfeld 2 FC Diessenhofen 1

3. Liga regional (FVRZ)
Sportanlage Talgut (Grüze), Winterthur
Zuschauer: 80 (-)


Der heimische Quartierclub liefert sich zurzeit mit Oberwinterthur und Wiesendangen einen harten Kampf um den Aufstieg in die 2. Liga, so dass die Punkte gegen Diessenhofen zwingend gebraucht werden. Entsprechend offensiv startete Tössfeld in dieses morgendliche Meisterschaftsspiel, was nach einer guten Viertelstunde im Führungstreffer durch einen sehenswerten Absatztrick gipfelte. Und als fünf Minuten später auch ein Freistoss aus 25 Metern herrlich im Netz zappelte, schienen die Winterthurer völlig ungefährdet. Aber mit fortlaufender Spielzeit baute der heimische Leader ab, wodurch auch Diessenhofen - im Mittelfeld der Tabelle platziert - seine Chance witterte.



Kurz nach dem Wechsel scheiterte Diessenhofen mittels Foulpenalty am gegnerischen Torhüter, aber nach einer Stunde lag das Spielgerät doch noch im einheimischen Gehäuse, nachdem ein Gästespieler alleine vor dem Tössfeld-Keeper aufgetaucht war. Damit war die kurze Druckphase der Thurgauer aber schon wieder am Ende angelangt, so dass die knappe Führung der Hausherren bis zum Abpfiff Bestand hatte. Auf dem flutlichtlosen Hauptplatz der mehrplätzigen Sportanlage Talgut - unweit vom Stadion Deutweg zu lokalisieren - lässt sich kein Ausbau entdecken.

Keine Kommentare: