Samstag, 14. Mai 2011

FC Aarau 1 FC Winterthur 0

Challenge League
Stadion Brügglifeld, Aarau
Zuschauer: 2500 (100)


Nomen est omen! Auf einem riesigen Transparent wurde das Stadion Brügglifeld von den Aarauer Fans als "Eusi Feschtig" bezeichnet, was sich auf dem Spielfeld mit dem dritten Heimsieg in Folge bewahrheiten sollte. Der einzige Treffer des Tages ging auf das Konto von Captain Burki, der das Leder nach einer sehenswerten Kurzpasskombination flach in der rechten Torecke versenkte. Im weiteren Spielverlauf schienen sich beide (!) Teams mit dem Resultat zufriedenzugeben, so dass die Aarauer zwei Spieltage vor dem Saisonschluss mühelos zum endgültigen Ligaerhalt kamen.



U21-Update: Der Aarauer Nachwuchs befindet sich derweil ebenfalls in Hochform, was auch die abstiegsbedrohten Tessiner aus Taverne zu spüren bekamen, deren Kurzreise in den Aargau mit einer 0:5-Niederlage endete. In einer einseitigen Begegnung lag die U-21-Auswahl schon in der Mitte der ersten Hälfte um drei Längen in Front, um in der Schlussphase auf dem Kunstrasen im Aarauer Schachen zwei weitere Torerfolge nachzulegen, während sich die limitierten Gäste aus der Südschweiz im gesamten Spiel nicht eine nennenswerte Torchance erspielen konnten.

Keine Kommentare: