Sonntag, 8. Mai 2011

FC Unterstrass 4 FC Bülach 1

2. Liga regional (FVRZ)
Sportplatz Eichrain, Zürich
Zuschauer: 50 (-)


Der Sportplatz Steinkluppe, altbekannte Heimstätte von Unterstrass, wird dieser Tage mit einer modernen Kunstrasenunterlage versehen, so dass der Verein ins Exil nach Seebach ausweichen muss, wo der klassentiefere SV Seebach zu Hause ist, deren Ground auf einer Längsseite einen Graswall (einige Sitzbänke) vorweisen kann. Die Partie war jedoch eine einseitige Angelegenheit: Beim überraschenden Abschluss aus 40 Metern durfte sich Bülach bei der Querlatte bedanken, doch in der Mitte der ersten Halbzeit ging Unterstrass durch einen Kopfball verdient in Führung, um zehn Minuten vor der Halbzeitpause mit einem herrlichen Weitschuss auf 2:0 zu erhöhen.



Endlich war nun auch ein Lebenszeichen der Bülacher, denen der zweite Abstieg in Folge droht, auszumachen. Der Lohn folgte allerdings erst nach dem Seitenwechsel - und mit Unterstützung der heimischen Defensive - in Form des Anschlusstreffers. Es war aber nur ein kurzes Aufbäumen und schliesslich schlug sich das Schlusslicht aus Bülach selbst: Zuerst wurde ein ungenügendes Abwehrverhalten im Anschluss an einen Eckball mittels Direktabnahme unter die Latte bestraft, wenig später patzte auch noch der Torhüter, was die Hausherren mühelos zum diskussionslosen Endstand nutzten und sich selbst endgültig von der Abstiegszone abzusetzen vermochten.

Keine Kommentare: