Sonntag, 22. Mai 2011

FC Diessbach 3 FC Tavannes/Tramelan II 1

3. Liga regional (FVBJ)
Sportplatz Eichi, Diessbach
Zuschauer: 80 (-)


Eine unbekannte Kraft liess mich zu früher Morgenstunde ins Berner Seeland aufbrechen, wo sich ein aufstrebender Drittligist aus Diessbach (bei Büren) anschickt, erstmals in die 2. Liga regional aufzusteigen; mit 17 (!) Siegen und einem Remis aus 18 Meisterschaftsspielen steht die Türe zur nächsthöheren Spielklasse weit offen, doch die Gruppensieger werden am Ende der Saison noch eine Barrage ausspielen müssen. Bis dahin sind noch einige Pflichtaufgaben zu erfüllen, was heute angesichts einer Zwei-Tore-Führung nach zehn Spielminuten nur Formsache zu sein scheint.



Dabei wusste Diessbach auf seinem unspektakulären Sportplatz nur selten als unwiderstehlicher Tabellenführer aufzutreten. Eine Vielzahl an Abspielfehlern war zu beobachten - und schliesslich kam die abstiegsbedrohte Zweitvertretung von Tavannes/Tramelan nach einem Konterangriff via Innenpfosten zum verdienten Anschlusstreffer. Die Lokalmatadoren trafen wenige Minuten nach Beginn der zweiten Hälfte erneut in Schwarze, was zur unaufgeregten Siegsicherung ausreichte - auch wenn in der Schlussphase weitere Möglichkeiten grosszügig vergeben wurden.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

fc diessbach fussballgötter ;-)