Mittwoch, 25. Mai 2011

FC Vaduz 2 FC Aarau 0

Challenge League
Rheinparkstadion, Vaduz
Zuschauer: 1016 (150)


Das letzte Meisterschaftsspiel einer unbefriedigenden Saison war an Bedeutungslosigkeit nicht zu überbieten, so dass die beiden Torerfolge der Liechtensteiner in der Mitte der ersten Hälfte durch Bader und Burgmeier - jeweils durch eine schwere Unachtsamkeit der Aargauer im Anschluss an einen stehenden Ball begünstigt - nicht wirklich schmerzten. Auf den Rängen präsentierten sich die Gästefans dennoch in Feierlaune, während sich die einheimischen Rheinwölfe gegen Ende der Begegnung mit einer Blockfahne ("Stand your Ground"!) und dem Spruchband "Out of Control", was durch eine kleine Raucheinlage unterstrichen wurde, in Szene zu setzen versuchten.



U21-Update: Eine Reaktion war von der Aarauer Nachwuchsauswahl erwartet worden, nachdem es am letzten Wochenende beim Gastspiel in Ibach "nur" zu einer Punkteteilung reichte. Aufgrund einer beeindruckenden Effizienz lag die U-21-Equipe gegen Emmenbrücke zur Pause schon um vier Längen in Front, um in der Schlussphase einen letzten Treffer nachzulegen. Dies war zugleich der zweite Heimsieg mit fünf Toren Differenz in Folge. Einem Gästestürmer gelang es, nach der Pause insgesamt drei annullierte (!) Treffer zu erzielen; zumal traf er einmal an die Torumrandung...

Keine Kommentare: