Freitag, 27. Mai 2011

FC Collex-Bossy 3 CS Chênois II 2

2. Liga regional (ACGF)
Stade Marc Burdet, Collex
Zuschauer: 70 (-)


Kurzfristig war mir eine Verlegung dieser Begegnung auf Freitagabend ins Auge gestochen, was zu einem spontanen Besuch genutzt werden sollte, nachdem Collex-Bossy in der letzten Woche den Aufstieg in die 2. Liga Interregional realisiert hatte. Vor der obligaten Pokalübergabe standen nun noch einmal 90 Minuten Fussball auf dem Programm, was nach etwas mehr als einer Spielminute schon zum heimischen Führungstreffer per Kopf führte - und den euphorisierten Speaker erstmals in Ekstase verfallen liess. Ansonsten versuchte die zweite Mannschaft vom CS Chênois tapfer mitzuspielen, doch die besseren Gelegenheiten waren weiterhin in die Reihen der Gastgeber - zwischen 1989 und 1992 sogar drei Spielzeiten in der 1. Liga aktiv - auszumachen.



Ein wenig Hoffnung auf Seiten der Gäste kam zu Beginn der zweiten Halbzeit auf, als ein früher Ausgleich gelang, doch der einheimische Leader - seit 1993 (!) von Pierre-Yves Liniger trainiert - wollte sich seine Aufstiegsfeier nicht vermiesen lassen und legte bis zum Ablauf einer Stunde Spielzeit zwei eigene Torerfolge nach, während sich Chênois über (s)ein zögerliches Verhalten im Abschluss zu ärgern hatte. Als ein Gästespieler tatsächlich einmal aus der Distanz abzog, lag das Spielgerät prompt im Netz, was den wenigen Anwesenden eine interessante Schlussphase mit vielen (ungenutzten) Chancen beiderseits bescherte. Der lokale Sportplatz, benannt nach einem Clubpräsidenten, verfügt über keinen Ausbau, doch das grosszügige Clubhaus ist ein Blickfang.

Keine Kommentare: