Mittwoch, 1. Juni 2011

FC Bubendorf 7 FC Oberdorf II 0

3. Liga regional (FVNWS)
Sportplatz Brühl, Bubendorf
Zuschauer: 100 (-)


Die aktuelle Saison neigt sich inzwischen auch in den unteren Schweizer Ligen langsam dem Ende zu, was es möglich macht, in Sachen Komplettierung der obersten Regionalliga "vorzuarbeiten". Die Bubendörfer durften den Aufstieg in die 2. Liga mit einer überragenden Bilanz von nur einem Punktverlust (1:1 in Gelterkinden) in der gesamten Spielzeit schon vor einiger Zeit feiern. Zum Abschluss gastierte die zweite Mannschaft aus Oberdorf auf dem brandneuen Kunstrasenplatz (letzten Sommer eingeweiht), mit zwei Stufen auf einer Längsseite versehen, im Baselbiet.



Das sportliche Kräftemessen entwickelte sich (erwartungsgemäss) zu einer äusserst einseitigen Angelegenheit - im Minutentakt rollten die heimischen Angriffe auf das Gehäuse von Oberdorf zu. Zur Halbzeit lag Bubendorf nach einer Vielzahl an bestechenden Kombinationen, deren krönender Abschluss aber häufig vergessen wurde, um drei Längen in Front, noch vor Ablauf einer Stunde Spielzeit stand es schon 5:0 und ein weiterer Doppelpack zwanzig Minuten vor dem Ende führte schliesslich zum diskussionslosen Erfolg für die überlegenen Gastgeber, deren Abschied aus der Liga mit einer passablen Chancenauswertung auch doppelt so hoch hätte ausfallen können.

Keine Kommentare: