Samstag, 11. Juni 2011

FC Baden 0 Etoile Carouge FC 0

Aufstieg 1. Liga/NLB
Stadion Altenburg, Wettingen
Zuschauer: 2286 (100)


Die einheitliche Ansetzung des letzten Spieltages in der 2. Liga Interregional (Samstag, 16 Uhr) ermöglichte es, am späteren Abend wieder einmal auf der Wettinger Altenburg vorbeizuschauen, wo Baden um den Aufstieg in die zweithöchste Spielklasse kämpft. Die Ostaargauer mussten in den vergangenen Wochen in die Nachbargemeinde ausweichen, weil im eigenen Stadion zurzeit ein Kunstrasen verlegt wird. Die aktiven Supporter waren jedenfalls auch in Wettingen präsent und setzten sich sogar mit einigen Schwenkfahnen und gelegentlichen Gesängen in Szene.



Auf dem Rasen bemühte sich Baden zwar redlich, den knappen Rückstand (0:1) aus dem Hinspiel aufzuholen, doch die seltenen Chancen der leicht überlegenen Gastgeber konnten nicht verwertet werden. Es griff die Floskel, dass die Partie "von der Spannung lebte" - und von vielen Emotionen, was vor allem Carouge-Trainer Thierry Cotting offen auslebte. Die Lokalmatadoren ereiferten sich hingegen über enge Entscheide des Unparteiischen; mit dem torlosen Remis waren am Ende aber nur die Gäste aus dem Kanton Genf überglücklich, die die Rückkehr in die NLB endlich realisierten, nachdem sie in der Vergangenheit sieben Mal in Folge in der Aufstiegsrunde gescheitert waren.

Keine Kommentare: