Samstag, 11. Juni 2011

FC Aarau U21 9 FC Hergiswil 0

2. Liga Interregional
Stadion Brügglifeld, Aarau
Zuschauer: 70 (-)


Das letzte Saisonspiel der Aargauer Nachwuchsauswahl verlief anfänglich in normalen Bahnen, als die dominanten Lokalmatadoren in der achten Spielminute durch einen Flachschuss von Scherrer in Front gingen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit vergab die U21-Mannschaft (wie so oft) ausrichtsreiche Gelegenheiten, so dass die Hergiswiler beinahe zum Ausgleich gekommen wären. Aber der polnische Unparteiische (mit Erfahrungen im irischen Spitzenfussball!) annullierte einen Kopfballtreffer der Gäste, was dessen Cheftrainer - ein gewisser Reto Burri (Aarau, Kriens, YB) - zu einer öffentlichen Darbietung seiner Englisch-Kenntnisse ("Ref, are you crazy?") verleitete.



Absolut verrückt war auch der Verlauf der zweiten Hälfte, als der Nachwuchs insgesamt acht Mal ins Schwarze traf; vor allem der eingewechselte Dätwyler spielte in seinem Abschiedsspiel mit drei Toren und zwei Assists gross auf. Zudem kam U18-Akteur Abazi bei seinem zweiten Einsatz schon zum ersten Torerfolg mit einem sehenswerten Weitschuss. In den finalen Minuten zeigte Hergiswil brutale Zerfallserscheinungen, so dass auch Verteidiger Brunner (als letzter U21-Kaderspieler!) zu einem Erfolgserlebnis kam, als er mit einem herrlichen Lobball aus vierzig Metern erfolgreich war.

Keine Kommentare: