Freitag, 17. Juni 2011

Karlsruher SC 1 FC Aarau 3

Freundschaftsspiel
Karl-Heitz-Stadion, Offenburg
Zuschauer: 1045 (-)


Zum Auftakt der Vorbereitungsphase stand mit dem Gastspiel im badischen Städtchen Offenburg zugleich ein Höhepunkt auf dem Programm. Auf den Tag genau vor sieben Jahren war man zum letzten Mal zu Gast in der Ortenau, wo sich im örtlichen Stadion - benannt nach einem früheren Bürgermeister - seither nichts verändert hat. Der Ground verfügt über eine überdachte Tribüne (mit roten Sitzschalen); auf den übrigen Seiten verlaufen durchwegs zwölf ungedeckte Stufen.



Auf der Anfahrt nach Offenburg hatte meine Wenigkeit erfahren, dass der Angreifer Moustapha Dabo von Aarau unter Vertrag genommen wurde - einige Stunden später glänzte der Senegalese schon als Doppeltorschütze gegen den Vertreter aus der 2. Bundesliga. Letzterer trat mit einer Vielzahl an Neuzugängen an, wusste Aarau aber mit Ausnahme des Ehrentreffers kurz vor dem Abpfiff nur wenig entgegenzusetzen. Der dritte Torerfolg der Aargauer wurde vom trickreichen Testspieler Kaled Gourmi - wie Dabo zuletzt beim Absteiger Yverdon-Sport aktiv - erzielt.

Keine Kommentare: