Samstag, 25. Juni 2011

FC Aarau 5 GC Zürich 3

Freundschaftsspiel
Sportplatz Aesch, Härkingen
Zuschauer: 1150 (-)


Im Rahmen des 50-jährigen Vereinsjubiläums des FC Härkingen, dessen Fanionteam pünktlich zum runden Geburtstag in die 3. Liga abgestiegen war, lieferte sich Aarau ein unterhaltsames Duell mit dem Grasshopper Club Zürich. Eine frühe Führung der Hoppers wussten Dabo und Schultz kurz vor der Halbzeitpause umzudrehen. Die Aargauer sprühten am heutigen Tag vor Spielfreude, wodurch auch Nachwuchstalent Widmer zu seinem Premierentor im FCA-Trikot kam. Ein Doppelschlag von Aratore in der Mitte des zweiten Durchgangs liess sogar vergessen, dass der oberklassige Verein aus der Super League auf dem ausbaulosen Sportplatz auch noch zweimal ins Schwarze traf.


Archivbild, aufgenommen beim erstmaligen Besuch im Jahr 2007 (Härkingen-Nordstern 1:0)

Vier Tage zuvor musste schon der Zürcher Stadtrivale von den "neuen" Qualitäten der Aargauer Kenntnis nehmen. Der Vizemeister jubelte zwar schon in der achten Spielminute erstmals, doch die Aarauer antworteten in Dübendorf - wo sich beide Equipen schon vor vier Jahren gegenüber standen - durch einen Doppelpack von Dabo - wie schon gegen den KSC zweifacher Torschütze. In der Defensive zeigte Aarau jedoch Verbesserungspotential, was die Stadtzürcher im zweiten Umgang zu zwei weiteren Treffern nutzten, aber mit einer schönen Einzelleistung traf Neuzuzug Schultz schliesslich zum 3:3-Endstand auf dem lokalen Sportplatz mit der kleinen Sitztribüne.

Keine Kommentare: