Freitag, 10. Juni 2011

FC Bévilard-Malleray 1 FC Biel-Bienne II 1

2. Liga regional (FVBJ)
Stade Intercommunal, Bévilard
Zuschauer: 100 (-)


Am letzten Spieltag dieser Spielzeit kam es im Berner Jura zu diesem bedeutungslosen Ernstkampf fernab von Aufstiegschancen und Abstiegsängsten. Dies manfestierte sich in einem ausgeprägten Mittelfeldgeplänkel, was die Gäste aus Biel erst nach mehr als einer halben Stunde in Form eines Pfostentreffers zu durchbrechen vermochten, während Bévilard-Malleray zweimal mittels Freistoss von der Strafraumgrenze kläglich scheiterte. Es war nicht überraschend, dass der Führungstreffer schliesslich von den zweitplatzierten Seeländern erzielt werden konnte, auch wenn der Ball nach einer Hereingabe von linksaussen eher zufällig an den Kopf des gefeierten Torschützen prallte.



Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam Bévilard-Malleray zu einer aussichtsreichen Möglichkeit, doch der Angreifer zögerte zu lange, so dass der Abschluss schliesslich auf der Torlinie geklärt werden konnte. Eine Viertelstunde vor dem Abpfiff war der Ausgleichstreffer dennoch Tatsache, als das Spielgerät herrlich im hohen Winkel untergebracht wurde. Das Endergebnis war aus einheimischer Sicht schmeichelhaft, traf die Zweitvertretung aus Biel doch in den Schlussminuten innert einigen Sekunden zweimal wuchtig an die Querlatte. Das Stade Intercommunal, erst im Jahr 2001 erstellt, verfügt abgesehen von beträchtlichen Niveauunterschieden auf den Rängen über keinen Ausbau.

Keine Kommentare: