Sonntag, 5. Juni 2011

FC Vicques 0 SC Aegerten Brügg 2

2. Liga regional (FVBJ)
Stade des Prés-Ronds, Vicques
Zuschauer: 120 (-)


Der vorletzte Spieltag in der 2. Liga Bern/Jura wurde einheitlich auf Sonntagmorgen gelegt, was ein gefundenes Fressen für meine Wenigkeit darstellte. Der kleine Sportplatz in der jurassischen Gemeinde Vicques - am 07. Juli 1992 mit einem Freundschaftsspiel zwischen der SR Delémont und Neuchâtel Xamax FC (vor 2'500 Zuschauern) eingeweiht, verfügt neben dem Clubhaus über drei überdachte Stufen; auf der Gegenseite verlaufen ebenfalls drei Stehstufen ohne Überdachung.



Auf dem Rasen präsentierten sich die Gäste als motivierte, spielfreudige Equipe, doch die seltenen Torchancen wurden nicht verwertet. Dieser Umstand änderte sich in der von sehr fairen Akteuren und einer überragenden Schiedsrichterleistung geprägten Begegnung erst nach rund 80 Minuten, als eine sehenswerte Kombination zur Führung für die Seeländer genutzt wurde. In der zweiten Minute der Nachspielzeit sicherte sich Aegerten Brügg endgültig diesen Auswärtssieg mit einem präzisen Schuss aus der Drehung, der den Weg ins gegnerische Tor via Innenpfosten fand.

Keine Kommentare: