Sonntag, 19. Juni 2011

FC Glattfelden 3 FC Croatia 4

3. Liga regional (FVRZ)
Sportplatz Schachenerbrücke, Glattfelden
Zuschauer: 100 (-)


Der Sportplatz in Glattfelden ist zu den bemerkenswerten Grounds im Zürcher Regionalfussball zu zählen, weil oberhalb des Clubhauses vier ungedeckte Stufen in den Hang hineingebaut wurden, von wo aus ein imposanter Ausblick auf das Spielgeschehen garantiert ist. In der heutigen Partie gab es aber längere Zeit wenig zu sehen: Die Einheimischen nutzten einen Abwehrschnitzer der Kroaten nach zwanzig Minuten zur Führung. In ähnlicher Manier kam Croatia, das sich nach dem Pausentee merklich steigerte, nach mehr als einer Stunde Spielzeit zum Ausgleichstreffer.



Eine echte Lancierung erlebte die Begegnung erst nach achtzig Minuten, als Glattfelden nach einer Standardsituation aus kurzer Distanz erneut in Front ging. Dies beantwortete Croatia im Gegenzug mit zwei Treffern innert 45 Sekunden. Als der heimische Keeper in der letzten Minute der regulären Spielzeit auch noch einen haltbaren Freistoss aus dreissig Metern passieren liess, war die Partie entschieden. Zwar kam Glattfelden durch einen Lobball nochmals auf 3:4 heran, doch der anschliessende Schlusspfiff des Unparteiischen machte alle Hoffnungen zu Nichte.

Keine Kommentare: