Freitag, 3. Juni 2011

FC Estavayer-le-Lac 8 ES Belfaux 3

2. Liga regional (AFF)
Terrain des Grèves, Estavayer-le-Lac
Zuschauer: 200 (-)


Dieses Aufeinandertreffen am letzten Spieltag stand trotz sportlicher Bedeutungslosigkeit unter speziellen Vorzeichen; vor einem Jahr waren Belfaux (2. Liga Interregional) und Estavayer-le-Lac (3. Liga) noch durch zwei Spielklassen getrennt. In der kommenden Spielzeit werden sie es erneut sein - mit vertauschten Rollen, nachdem die Gastgeber neulich zum zweiten Mal aufgestiegen war - und Belfaux nicht verhindern konnte, durchgereicht zu werden. Das gemütliche Kehrausspiel auf dem lokalen Sportplatz, mit drei Stehstufen vor dem Clubhaus versehen, hatte schon nach einer Viertelstunde vier Treffer gesehen, weil Estavayer-le-Lac eine frühe Führung der spielfreudigen Gäste mit einer optimalen Chancenauswertung (und drei eigenen Toren) beantworten konnte.



Zwar kam Belfaux durch eine sehenswerte Volleyabnahme nochmals heran, doch die Hausherren vermochten noch vor Ablauf einer Stunde auf 6:2 davonzuziehen. In der Folge genehmigten sich alle Akteure eine kurze Verschnaufpause; vor allem die Gastgeber verbrachten ihre Zeit häufig im (vermeintlichen) Abseits. Als die Fahne des Linienrichters einmal unten blieb, war Estavayer-le-Lac mittels Konter erfolgreich. In der letzten Minute der regulären Spielzeit folgte schliesslich das Abschiedstor von Belfaux in der 2. Liga, doch den endgültigen Schlusspunkt setzte der souveräne Leader mit einem Traumtor aus 25 Metern in den Winkel. Die Aufstiegsparty konnte beginnen...

Keine Kommentare: