Samstag, 4. Juni 2011

FC Sursee 4 FC Aarau U21 1

2. Liga Interregional
Stadion Schlottermilch, Sursee
Zuschauer: 330 (-)


Zum 14. Mal in Folge bekam meine Wenigkeit einen Heimsieg zu sehen. An dieser unglaublichen Serie vermochte auch der Aargauer Nachwuchs beim Gastspiel in Sursee, dem direkten Verfolger der U21-Auswahl, nichts zu ändern. Beim heimischen Führungstreffer, erzielt durch eine riskante Direktabnahme nach zehn Minuten, war die Aargauer Defensive ebenso wenig auf der Höhe der Aufgabe, wie im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit, als Sursee - mit einem höchst effizienten Auftreten - ohne erkennbare Gegenwehr nochmals zwei Torerfolge nachzulegen wusste.



Beim Aargauer Nachwuchs keimte nach dem Seitenwechsel - und dem Ehrentreffer durch U18-Akteur Scianna - nur kurzzeitig Hoffnung auf, weil die Einheimischen im Gegenzug (abermals) freistehend zum Abschluss kamen, um zum frühzeitigen Endstand zu vollenden, wodurch sich die U21-Auswahl endgültig aus dem Titelrennen verabschieden musste. Das Stadion Schlottermilch verfügt über eine überdachte Haupttribüne mit einer steilen Bauweise und insgesamt zehn Sitzplatzreihen in weinroter Farbe. Daneben verlaufen einige ungedeckte Stehstufen.

Keine Kommentare: